Rezension zu 4 Scherbentanz von Kristin Wöllmer Bergmann

Infos: Titel: 4 Scherbentanz Autorin: Kristin Wöllmer Bergmann Verlag: selfpublished Seitenanzahl: 304 Kaufen*: Bei Amazon


Klappentext (kann Spoiler zu Band 1 enthalten) :

Vier Gruppen sind losgezogen, um ihre Heimat und ihre Familien zu retten. In der fremden Dimension aber lauern Gefahren, mit denen sie nicht gerechnet haben. Ciara von den Schattenkindern steht einer dunklen Energie gegenüber, die ihr alptraumhafte Gegner schickt. Bell, die Dryade, ist nicht sie selbst. Was bedeuten ihre Visionen von Blut und Lust? Und wo ist ihre Freundin Cora? Die Magierin Snow bemerkt erschreckende Veränderungen bei ihrem Verlobten Alec und entdeckt gefährliche magische Fallen. Der Konkurrenzkampf in der Gruppe wird härter. Zara von den Kriegsgottpriestern muss mehr Waffengewalt anwenden, als sie dachte, und bringt eine Rockergang gegen sich auf. Haben die Götter sie verlassen? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie einander gegenüber-stehen. Zweiter Teil der Reihe "4"

 

Ein Aspekt der mir auch schon in Band Eins gefallen hat ist die Aufteilung der Geschichte. So kommt man trotz der vielen Charaktere nicht durcheinander und kann der Geschichte sehr gut folgen. Dadurch das ich die Charaktere bereits aus dem ersten Band kenne bin ich schnell wieder in die Geschichte eingestiegen und mir ist es sogar gelungen sie noch sympathischer zu finden. Besonders die Gruppe rund um Zara und Zara selbst gefällt mir immer besser und ist zu meinem heimlichen Favoriten aufgestiegen. Auch in diesem Band wimmelt es von Details und der Schreibstil der Autorin ist wie ich es bereits gewohnt bin sehr angenehm und flüssig. Die Handlung setzt nahtlos an das Ende vom ersten Band an so langsam fügen sich die verschiedenen Stränge zusammen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Ich bin gespannt wie die Geschichte im dritten Band weiter verläuft und freue mich drauf auch diesen nach dem Erscheinen zu lesen. Wer spaß an einer einzigartigen tollen Reihe hat sollte sich definitiv 4 einmal anschauen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen