Rezension zu The Cousins von Karen M. McManus

Infos: Titel: The Cousins Autorin: Karen M. McManus Verlag: Cbj Verlag Seitenanzahl: 432 Kaufen*:

Klappentext:

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

 

Dies ist bereits das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und auch nach dieser Geschichte kann ich an dem Schreibstil nichts schlechtes finden. Dadurch dass ich den Schreibstil schon etwas besser kannte bin ich diesmal sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte sie gut verfolgen. Auch das Cover passt gut zum Buch.


Die Idee gefiel mir sehr gut und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Einige Wendungen konnten mich positiv überraschen und waren für mich nicht abzusehen. Auch das Ende empfinde ich als gut gelungen. Alle Charaktere mochte ich gerne und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Sie waren authentisch und es hat mir spaß gemacht von ihnen zu lesen. Die verschiedenen Sichten haben mich diesmal auch nicht gestört. Jedoch waren manche stellen etwas langweiliger zu lesen.


Insgesamt hat mir dieses Buch der Autorin zwar nicht am besten gefallen hat mir jedoch bei weitem besser gefallen als One of us is lying. Es war eine tolle Geschichte die mir einige spannende Lesestunden bereitet hat. Kein Must Read Buch aber eine Empfehlung!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen