Rezension zu Othersides von J. Kilior

Infos: Titel: Othersides Die Reise Autorin: J. Kilior Verlag: selfpublished Seitenanzahl: 455 Kaufen*:


Klappentext (Kann Spoiler zu Band 1 enthalten):

»Zwei Welten, eine Bedrohung«

Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen.

In Laguna Mar erfahren sie Schreckliches: Die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind.

In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. Sie erfährt ein Geheimnis, das auch die Karten zwischen Ilya und ihr neu mischt.

Gerade als ein zarter Hoffnungsschimmer in Erin aufkeimt, passiert etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte: ein Verrat, der sie zutiefst erschüttert.

Zudem tritt eine neue Bedrohung in Erscheinung: Die verfeindete Gruppe KEN ist viel mächtiger, als Erin dachte, und ihr gefährlicher Anführer hat es offenbar auf sie abgesehen.

 

Auch in diesem Band gefällt mir das Cover und die Illustrationen innerhalb des Buches wieder sehr gut. Es vermittelt sofort die Richtige Stimmung um in die Geschichte eintauchen zu können.

Ich habe mich schnell wieder in dem Buch zurecht gefunden. Die kurze Zusammenfassung ist sehr hilfreich dabei. Auch der leichte und angenehme Schreibstil der Autorin ist dabei auschlaggebend und konnte mich wieder von sich überzeugen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Es hat mich gefreut den Charakteren wieder zu begegnen und ihre weitere Entwicklung zu verfolgen.

Das Worldbuilding ist wieder mein Highlight gewesen. Es macht Spaß die Welt mit den Charakteren zu entdecken und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Immer wieder konnten mich Wendungen überraschen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.

Ein toller zweiter Band der mich von sich absolut überzeugen konnte. Die Reihe ist definitiv eine Empfehlung und verspricht tolle Lesestunden.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen