top of page
alsbuecher

Rezension zu Heart made of Glass von Olivia Kohl

Infos: Titel: Heart made of Glass Autorin: Olivia Kohl Verlag: selfpublished Seitenanzahl: 310 Klappentext:


"Ich verstecke mich hinter einer Mauer aus Glitzer und Gold, dabei wünsche ich mir einfach nur, jemand anderes zu sein."


Zwischen Bookstagram und Musik weiß Laurie meist gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Ein Problem nach dem anderen zerrt an ihrer Energie. Sie fühlt sich wie gefangen in einer Welt, in der sie nirgends dazugehört. Wo sie die perfekte Tochter spielen muss. Weil sie nie ganz sie selbst sein kann.


Sex, Drugs and Rock'n'Roll. So würden Außenstehende den Lifestyle von Kira beschreiben. Sie ist Sängerin und vor allem für ihre lässige Art bekannt. Von der unfüllbaren Leere in ihrem Inneren erzählt sie keinem. Der Druck, ständig glücklich und erfolgreich sein zu müssen, nagt an Kiras Selbstbewusstsein, bis sie einen Ausweg sucht...


... und die alles verändernde App herunterlädt. Die jungen Frauen lernen sich kennen und merken schnell, dass sie mehr verbindet als ihre aktuelle Unzufriedenheit. Sie würden beide gerne ein anderes Leben führen und sehnen sich klammheimlich nach der großen Liebe. Dass sie vielleicht schon längst fündig geworden sind, erkennen sie erst, als es zu spät ist.

 

Mir persönlich gefällt das Cover gut. Es sticht aus der Masse heraus und ist genau so einzigartig wie auch die dahinter verborgene Geschichte.


Ich muss gestehen, dass ich vor dem lesen des Buches einige negative Rezensionen gelesen habe und so ziemlich skeptisch und ohne hohe Erwartungen an das Buch herangetreten bin.

Allerdings war das ziemlich unbegründet. Die ganzen negativen Rezensionen kann ich persönlich nicht im ganzen nachvollziehen.


Was in vielen Rezensionen bemängelt wird ist der Schreibstil. Zwar musste ich mich auch erst ein paar Seiten daran gewöhnen, doch ist das meist so wenn ich Bücher von mir vorher fremden Autoren lese. Danach fand ich ihn gut und konnte dem Schreibstil gut folgen. Im Vergleich zur Handlung wirkt er leicht nimmt aber keinesfalls den Ernst oder die Spannung. Außerdem verbergen sich einige tolle Zitate in der Geschichte.

Die Handlung selbst gefiel mir ebenfalls gut. Ich fand sie weder hervorsehbar noch langweilig oder unlogisch. Die Idee die sich hinter der App verbirgt über die die beiden sich kennen lernen gefällt mir persönlich gut und ich finde es schön das ein andere Ansatz dafür gewählt wurde.

Auch das Ende ist tatsächlich etwas das mir sehr gut gefällt. Es ist mehr als passend zu der Geschichte und ich werde mich wahrscheinlich noch einige Zeit daran erinnern.

Die Charaktere mochte ich ebenfalls. Sie sind verschieden und doch in gewisser Art und Weise ähnlich. Beide haben ebenfalls Ecken und Kanten was sie realistischer und greifbarer wirken lässt.


Meiner Meinung nach ist Heart made of Glass von Olivia Kohl eine berührende Liebesgeschichte die so viel mehr ist als nur eine einfache Liebesgeschichte. Ich kann nur empfehlen sich auf dieses tolle Buch einzulassen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page