top of page
  • alsbuecher

Rezension zu Unsere Herzen auf Repeat von Miel Moreland

Infos: Titel: Unsere Herzen auf Repeat Autorin: Miel Moreland Verlag: one Verlag Seitenanzahl: 464 Kaufen*: Bei Amazon


Klappentext:

Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält - dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben ...

 

Vorab muss ich sagen das ich dieses Buch mit hohen Erwartungen bekonnen habe zu lesen. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend. Leider konnte Unsere Herzen auf Repeat sie nicht erfüllen.

Mit dem Schreibstil bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Aufgrund dessen ist es mir leider auch nicht gelungen eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen obwohl aus jeder Perspektive der Bandmitglieder geschrieben wurde. Sie waren für mich alle irgendwie nicht greifbar.

Ebenfalls als eher störend empfand ich die Zeitsprünge. Die Vergangenheit die in diesen immer wieder angeschnitten wird war mir zu durcheinander und ehrlich gesagt ist in diesen Kapiteln auch nicht genug passiert was das lesen interessant gemacht hätte. An Handlung hat es aber auch in den "Hauptsträngen" gefehlt. Meiner Meinung nach hätte ruhig mehr passieren können und es hätte auch gerne etwas dramatischer sein dürfen.

Gut gefallen haben mir allerdings die Chat und Tumblr Verläufe die immer wieder eingestreut werden. Nichts desto trotz hat mir bei diesem Buch einfach zu viel gefehlt. Vielleicht weil das Buch für eine jüngere Zielgruppe geschrieben wurde?

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page