top of page

Rezension zu Royal Blue von Casey McQuinston

Infos: Titel: Royal Blue, Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch Autorin: Casey McQuinston Verlag: Seitenanzahl: Klappentext:

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.

Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

 

Ich habe das Buch sowohl gehört als auch gelesen. Daher kann ich sagen das der Schreibstil genau so wie die Stimme des Sprechers sehr angenehm waren. Mit ist es deswegen auf beiden Wegen gut gelungen in die Geschichte einzutauchen.

Alle Charaktere haben es mir gleich bei ihrem ersten Auftreten angetan. Sie waren sympathisch, hatten ihre Macken und Fehler und wuchsen mir dadurch besonders ans Herz. Außerdem waren sie vielfältig und unterschiedlich was sie noch realistischer gemacht hat. Ein weiteres Highlight neben der liebevollen Gestaltung der Charaktere waren die verschiedenen Emails und Chatverläufe. Sie haben das Buch aufgelockert und ihm noch etwas mehr Humor eingehaucht.


Die Geschichte hat mich so gepackt das ich vor allem am Ende vor lauter Spannung hin und her gelaufen bin und auf die Auflösung gewartet habe. Und das obwohl es nicht unbedingt unvorhersehbar war. Dennoch war es spannend und konnte mich super unterhalten!


Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Grandios was Casey McQuiston gelungen ist und ich freue mich auf alles weitere aus Casey McQuistons Feder!!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page