top of page
  • alsbuecher

Rezension zu Das Buch Schreib um dein Leben von Patricia Walter

Infos: Titel: Das Buch Schreib um dein Leben Autorin: Patricia Walter

Sprecherin: Margit Sander Verlag: bastei Lübbe Hörstunden: 11,45 Std Kaufen*: bei Amazon


Klappentext:

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben.

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute garantiert!

 

Besonders faszinierend fand ich die Grundidee als ich mit diesem Buch gestartet habe, vor allem da ich selbst auch Autorin bin.

Der Schreibstil wie auch die Stimme der Sprecherin empfand ich als sehr angenehm wodurch ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Auch gut gefallen hat mir dass das Buch nicht nur aus einer Perspektive sondern mehreren verfasst ist. Die Kapitel über den Puppenmörder waren super interessant und spannend. Das der Puppenmörder nicht einfach nur ein Mörder ist sondern ein richtiger Charakter hat die Geschichte für mich sehr spannend und interessant gemacht.

Leider bin ich mit Kara als Charakter nicht wirklich warm geworden aber anders als erwartet hat das der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Ende war ganz okay auch wenn ich mir nicht sicher bin was ich von einer bestimmten Sache halten soll.


Ein besonderes Highlight war für mich die Danksagung die sehr kreativ gestaltet war und super zur Geschichte gepasst hat.


Ein durchweg spannendes Buch mit sehr interessantem Plot das mir wirklich gut gefallen hat. Es war das erste Buch das ich von der Autorin gehört habe, sicher aber nicht das letzte.

52 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


alpi1722
Sep 21, 2023

Habe es Gelsen nach dem ich deine Rezi Gelsen habe. Danke war ein guter Tipp

Like
bottom of page