top of page

Rezension zu Dark Spells von NH Dawn

Infos:

Titel: Dark Spells, Die Rebellion Autorin: NH Dawn by Nina Hirschlehner Verlag: selfpublished Seitenanzahl: 474

Klappentext:

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

 

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und finde die Details die auf dem Cover zu sehen mehr als passen. Mich hat es definitiv angesprochen!


Dem Schreibstil von Nina Hirschleder kann man gut folgen, auch wenn ich finde das er bzw. Die Wortwahl an manchen Stellen etwas unpassend ist.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mich an die Charaktere zu gewöhnen, konnte mich danach aber sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mit fiebern.

Sehr gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Perspektiven. So fand ich die Geschichte selbst lebhafter und auch den Charakteren hat es gut getan das sie teilweise eine eigene Perspektive hatten.


Die Einblicke in die Vergangenheit sind interessant aber gerade zum Ende des Buches sind sie doch etwas langweilig da man weiß was passiert. Natürlich ist das wie interessant und doch wird es mir einfach zu lang geschildert. Da hätte ich persönlich dann lieber gelesen wie es mit der Handlung in der Gegenwart weitergeht. Ebenfalls da reinspielen das es mir zu lang vorkam , tut es das es eine Sicht gab die für mich nicht wirklich Sinn ergibt und auch gut hätte weggelassen werden können.

Das in der Gegenwart die Vergangenheit dann noch einmal erklärt wird macht das ende vom Buch ebenfalls etwas langatmig.


Dennoch hat mir der erste Sammelband von Dark Spells gut gefallen und ihm ist es gelungen mich zu unterhalten. Ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen und vermutlich auch die anderen Bänder dann als Sammelband lesen.

Wenn man Hexen und ein Fantasy Setting in London mag dann kann ich das Buch oder besser die Sprüche für zwischen durch und um unterhalten zu werden empfehlen!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page