top of page

Lesegesamtstatistik 2022

Da es mich selbst brennend interessiert hat habe ich mir die Mühe gemacht und bin einmal alle Bücher durch die ich 2022 gelesen habe.

Dabei hat mich vor allem interessiert wie viele Bücher das im gesamten waren und wie vielen Seiten bzw. Hörstunden das entspricht.

Allerdings habe ich mir dann gedacht wäre es doch auch ganz interessant was denn mein meist gelesenes Genre ist und welches das häufigste Format. Da ich dann schon dabei war habe ich mir gleich auch noch aufgeschrieben wie viele Reihen ich angefangen/beendet habe, was Einzelbände oder Rezensionsexemplare waren.

Doch genug der Vorrede hier einmal meine gesamte Lesestatistik aus 2022.

 

2022 habe ich insgesamt 123 Bücher gelesen.

  • davon waren 32 Ebooks

  • 41 Hörbücher habe ich gehört

  • gelesen habe ich 42 Taschenbücher

  • und 8 Hardcover

Insgesamt entspricht das 29.793 Buchseiten und 400,36 Hörstunden.

Mein meistgelesenes Genre war, wie ich es erwartet habe, Fantasy. 71 Bücher habe ich aus dem Genre gelesen. Den zweiten Platz belegt mit einigem Abstand Sachbücher. Aus dem, doch sehr breit gefächerten Genre habe ich 18 Bücher gelesen. Platz drei nimmt das Krimi/Thriller Genre für sich ein aus dem ich 16 Bücher gelesen habe.


Insgesamt habe ich 52 Reihen angefangen und nur 6 Reihen beendet. Das muss ich definitiv in diesem Jahr ändern und statt mehr anzufangen mehr Reihen zu beenden. An Einzelbänden habe ich 39 Bücher gelesen.


Jahreshighlights waren 2022 insgesamt 21 Titel, die ich in einem anderen Post nochmal ausführlicher vorstellen werde.

Auch meine Vorsätze die das Lesejahr 2023 betreffen teile ich in einem anderen Post.


Wie viele Bücher hast du 2023 gelesen? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page