top of page

Rezension zu Love, Books & Magic Das Herz des irischen Löwen von C. Shamrock

Infos: Titel: Love, Books & Magic Das Herz des irischen Löwen Autorin: C. Shamrock Verlag: selfpublished Seitenanzahl: 102

Klappentext:

Ein magischer Buchladen in Irland

Es gibt Tage, die stellen das gesamte Leben auf den Kopf. Solche Tage kennst du? Auch die Tage, an denen du morgens deinen Job verlierst und dir abends ein magischer Buchladen in Irland gehört? Nein? Nun, das kannte ich bislang auch nicht. Was ich heute alles erfahren habe: Ich bin kein Mensch, doch niemand weiß, was ich sonst bin. Ich besitze Magie, doch ich habe keine Ahnung, wie sie funktioniert. Ich bin in Gefahr und nur der Buchladen in Irland kann mich schützen.

Im ersten Buch ziehe ich nach Irland und treffe einen frustrierten Löwen:

Lionell, der Alpha der Löwenwandler von Baile Beag an Ghrá, hat mit seinem Rudel schon genug Sorgen. Als Iris in die Kleinstadt kommt, um das Hotel zu retten, ist sein Löwe sofort von ihr verzaubert. Doch Touristen, die überall umherstreifen, sind das Letzte, was Lionell jetzt noch braucht. Und was soll ein mächtiger Löwenwandler mit einem zerbrechlichen Menschen? Für Lionell gibt es nur eine Lösung: Er muss Iris loswerden. So schnell wie möglich.

 

Das Herz des irischen Löwen ist der Auftakt der mehrbändigen Love, Books & Magic Reihe. Das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir vor allem im Zusammenspiel mit den weiteren Bänden sehr gut.

Der Schreibstil ist leicht und passt gut zu dieser kurzweiligen Geschichte die sich gut für zwischendurch eignet. Runa ist ein sehr sympathischer Charakter und ich bin gespannt wie es mit ihr durch die verschiedenen Bände weitergehen wird. Auch Iris und Lionell sowie die Geschichte des ersten Bandes haben mir gefallen. Die Buchhandlung Love, Books & Magic klingt nach einem tollen Laden den ich sehr gerne auch einmal selbst besuchen würde.

Ich darf glücklicherweise die Reihe als Bloggerin begleiten würde aber auch so die Reihe definitiv weiter verfolgen.

Es hat mich gut unterhalten und durch die kürze des Buches konnte ich es in einem rutsch durchlesen.


Hast du schon mal etwas von der Reihe Love, Books & Magic gehört? Schreib es mir gerne in die Kommentare. 

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page